Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Icon TwitterArbeitseinsatz an der Friedhofsmauer im Frühjahr 2022

Icon TwitterTag der offenen Gesellschaft 2022

Icon TwitterOrtsteilrallye 2022

Bist Du in Groß Glienicke zuhause? Kennst Du es wirklich? Oder nur Deine üblichen Wege…? Wenn Du nicht dabei warst, hast Du 'was verpasst.

Am 18. Juni gab es jede Menge Stationen, die ein Geheimnis bereithielten, das die Teilnehmer lüften mussten (pssst… es war nicht schwer). Dafür gab es einen Stempel – und ab ging's zur nächsten Station. 3 Stunden Zeit, ein Ziel. Dort erwartete die Teilnehmer ein Geschenk und ein gemütliches Abschlussfest mit Musik und Grillen. Also – machten sich viele Groß Glienicker*innen und auch Ortunkundige auf die Socken oder oder schwangen sich aufs Rad - mit Mama, Papa, Oma, Opa, Geschwister, Freunden oder allein. Sie waren dabei!

Der Startpunkt konnte selbst gewählt werden, indem man einfach zu einer der markierten Stationen der Rallyekarte kam.

Mit dem liebsten Startpunkt beginnend, wählte ein Jeder seine Strecke selbst und wandelte von Station zu Station. Überall wurden die Teilnehmer erwartet und durften eine Rätselaufgabe lösen. 5 Stationen waren das Minimum, um am Ziel ein Geschenk zu bekommen. Ob allein, zu zweit oder als Gruppe – hier wurden Ort und Leute nochmal ganz neu entdeckt.

Ziel war schließlich der Garten der Gemeinschaftsunterkunft in der Waldsiedlung. Preisübergabe, gemeinsames Grillen und gemeinsam quatschen – so geht Tag der offenen Gesellschaft.

 

Letzte Änderung am: 03.07.2022