Jones and the Crew

Blues & Soul at its best!

Di, 2.7. 20 Uhr
  • Jones and the Crew
Petruskirche Lichterfelde
Oberhofer Platz
Weitere Informationen zum Ort
Oberhofer Platz: Bus 284;S Lichterfelde-Ost: RE 3,4,5; S25; S26; Bus X11, M11, 184, 284
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
Jones and the Crew ist eine internationale Besetzung um die Sängerin Txako Jones aus Sevilla! Ihren Weg zum Blues fand Txako über ein paar Umwege. In den 90ern startete sie zunächst in der Metal Szene um dann über Rock, Motown, Funk und Jazz ihre blaue Seele zu entdecken.
Nach England und Spaniern lebte Txako auch für eine kurze Zeit in Berlin, wo sie in den örtlichen Blues Clubs einschlug wie eine Bombe.
Sie lernte Jan Hirte kennen und 2022 beschlossen die beiden zusammenzuarbeiten.
Die richtigen Kollegen waren mit “Tastenkünstler“ Matthias Falkenau an der Hammond und am Klavier und „Groove Guru“ Carlos Dalelane schnell gefunden. Alle drei haben langjährige Erfahrung als Begleitmusiker internationaler Blues Stars, haben eigene Bands, spielen weltweit Konzerte und sammelten schon etliche Awards!
Es darf getanzt werden!

Im Herbst 2023 erschien die EP „Soulful“ bei „Berlin Blue Records, für den Frühling und Sommer 2024 sind Tourneen in Deutschland, Schweiz, Polen geplant!

Interpret(en)
Txako Jones (E) – voc

Carlos Dalelane (MOZ) – drums

Matthias Falkenau (GER) – hammond, piano