Und Kinder sind es auch, die in unserer Kirchengemeinde recht zahlreich sind. Für die Allerkleinsten gibt es deshalb unsere Krabbelgruppe, die sich jeden Donnerstagvormittag im evangelischen Gemeindehaus trifft. Die Kinder, die zumeist im Alter von vier bis 20 Monaten sind, können hier miteinander spielen, die Mütter tauschen nebenbei untereinander ihre Erfahrungen mit dem Nachwuchs aus. Zuallererst geht es dabei um die Kinder – um Fragen zum Kitaplatz, um Stillzeiten oder die ersten Zähne.

Die meisten Eltern empfinden die wöchentlichen Treffen wie familiäres Zusammensein. Ungefähr fünf bis sechs Mütter mit ihren kleinen Kindern kommen durchschnittlich donnerstags zur Krabbelgruppe ins Gemeindehaus.

Vorbereitet werden die wöchentlichen Treffen von Wilma Stuhr. Die 76-Jährige wohnt seit gut sechs Jahren in Groß Glienicke, hat vorher im Westteil Berlins gelebt, davor in Stade im Niedersächsischen. Mit ihrem Mann und ihrer Schwiegermutter hatte sie einst ein Fuhrunternehmen.

Bei den wöchentlich wiederkehrenden Treffen zählt vor allem das Wohl der Kinder und ihrer Mütter. Wilma Stuhr sorgt dafür, dass es allen möglichst gut geht. Meist hat sie Obst und Gemüse mitgebracht – Gurke, Apfel, Möhre und Banane.

Mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit in unserer Kirchengemeinde, will Wilma Stuhr dazu beitragen, „dass der Glaube weitergegeben wird“.

Dafür sagen wir: Danke, liebe Wilma!

Farbschwäche:

Schrift: